Mieterservice

WIR STEHEN IHNEN
MIT RAT UND TAT ZUR SEITE

Die Verwaltung aller Immobilien erfolgt durch unser kompetentes Fairmietung-Team. Wir kümmern uns um Ihre individuellen Anliegen als Mieterinnen und Mieter.

Als Ihr zuverlässiger Partner für bezahlbaren Wohnraum bieten wir Ihnen natürlich auch einen umfassenden Mieterservice. Unser Team steht Ihnen bei allen Fragen und Anliegen rund um Ihre Wohnung und Ihr Mietverhältnis zur Verfügung. Wir kümmern uns schnell und zuverlässig auch um Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten, damit Sie sich in Ihrem Zuhause wohlfühlen können. Bei technischen Problemen oder Notfällen sind wir sogar rund um die Uhr für Sie da.

Hilfe im Notfall

Wir sind
für sie da

Wir sind im Notfall für Sie erreichbar.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit Ihrem Anliegen bei uns zu melden:

Zentrale Fairmietung Hamburg
Fuhlsbüttler Straße 735
22337 Hamburg
040 24 840-180 (oder -199)
fairmietung@gbi-hamburg.de
Gesprächszeiten: Mo-Fr 9-12 Uhr

Direktkontakt Hausmeister
Große Bergstraße, Fuhlsbüttler Straße, Kieler Straße, Ochsenzoller Straße, Schweriner Straße, Alsterdorfer Straße, Op de Elg, Brockdorffstraße: Herr Jarad – 0172 / 41 11 737
Hummelsbütteler Landstraße: Herr Algan – 0176 / 10 01 26 00
An der Schloßgärtnerei: Herr Selimi – 0179 / 79 25 700
Sommerkamp 10: Herr Becker – 0162 / 74 94 148

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

Individuelle Lösungen

für Ihr Wohlbefinden

Bei uns können Sie sich sicher sein, dass wir immer an Ihrer Seite sind und Sie in allen Belangen rund um Ihr Zuhause unterstützen. Unsere vielfältigen Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, Ihnen das Wohnen in unseren Immobilien so angenehm wie möglich zu machen und Ihnen zu jeder Zeit ein verlässlicher Partner zu sein.

Als sozial ausgerichtetes Unternehmen sind wir vollen Herzens da für unsere Mieterinnen und Mieter. Deshalb arbeiten wir jeden Tag daran, ihnen einen Zuhause zum Wohlfühlen und Genießen zu ermöglichen. Dazu trägt auch unser umfassendes Immobilienmanagement bei, mit dem wir zu jeder Zeit für Wohnungen und Anlagen in bestmöglichem Zustand sorgen. Mit regelmäßigen Kontrollen der Immobilien sowie notwendigen Wartungsarbeiten und Renovierungs- oder Sanierungsmaßnahmen sorgen wir für Orte, die den Namen Zuhause auch verdient haben. Darüber hinaus versteht sich unser Team als Partner aller Mieterinnen und Mieter und sieht es als seine Herzensaufgabe an, mit wertvoller Unterstützung, viel Leidenschaft und immer offenen Ohren seinen Beitrag dazu zu leisten, dass es mit seinem gesamten Angebot allen individuellen Bedürfnissen gerecht wird.

Kontakt aufnehmen

Häufig
gestellte fragen

Bleibt mein Mietpreis stabil?

Die Entwicklung des Mietpreises hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dazu gehören die allgemeine Marktsituation und die Entwicklung der Mietpreise in der Umgebung. Sollte es zu Veränderungen kommen, informieren wir Sie rechtzeitig. Wir vereinen für die ersten 5 Jahre eine Staffelmiete, die danach nicht weiter erhöht wird. Dies gibt weitere Planungssicherheit.

Darf ich meine Wohnung an Untermieter weitervermieten?

Die Untervermietung bedarf unserer schriftlichen Genehmigung. Reichen Sie bitte einen Antrag mit Informationen über die Untermieter und die Mietkonditionen bei uns ein. Wir werden Ihre Anfrage prüfen und Ihnen eine Antwort zukommen lassen.

Wie gehe ich bei einem Mangel in meiner Wohnung vor?

Bitte melden Sie uns den Mangel unverzüglich. Wir werden ihn schnellstmöglich begutachten und die notwendigen Schritte zur Beseitigung einleiten. Je nach Tageszeit und Wochentag kann es sein, dass eine Reparatur nicht sofort möglich ist. Ihr erster Ansprechpartner ist hier Ihr Hausmeister.

Ich möchte an meiner Wohnung etwas verändern. Ist das erlaubt?

Grundsätzlich müssen Sie vor allen Veränderungen an der Wohnung unsere Zustimmung einholen. Senden Sie uns bitte einen Antrag mit Informationen über die geplanten Arbeiten. Wir werden Ihre Anfrage prüfen und Ihnen eine Antwort zukommen lassen.

Ich möchte meine Wohnung kündigen. Wie muss ich vorgehen?

Kündigungsfrist und -form entnehmen Sie bitte Ihrem Mietvertrag. In der Regel beträgt die Kündigungsfrist drei Monate. Senden Sie uns Ihre Kündigung schriftlich zu. Halten Sie bitte die Kündigungsfrist ein, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.